plingplong.org

Bildausfall – Hörstück für Stimme und Spieluhren

« Zurück zu den Veranstaltungen
Zeit:
14. Juli 2012 20:30
Ort:
Kulturzentrum Konstanz

Konstanz, Deutschland

PREMIERE
Termine: 14. Juli Premiere), 15. Juli, 16. Juli, 4. Oktober, 5. Oktober, 6. Oktober, jeweils 20:30 Uhr

Nach der Novelle vom dicken Holzschnitzer von Antonio Manetti
Mit Franz Tröger (Musik) und Lara Körte (Erzählerstimme)
Regie & Konzept: Hedwig Huber
Spieluhrkomposition: Franz Tröger
Kostüm: Ramona Müller
Schnitt: Simone Dubler

„Und wie von Sinnen und so bestürzt, dass ja und nein im Kopf ihm stritten, stellte er sich auf die Piazza San Giovanni, in dem er bei sich sagte: Jetzt bleibe ich so lange hier stehen, bis jemand kommt und mir sagt, wer ich bin.“
Eine Geschichte aus dem 15. Jahrhundert, die verwirrend komisch und zugleich bitterböse über die Bedingungen sozialer Identität erzählt.
Ein Hörspielabend im Theater. Das Bühnenkonzert eines Nebendarstellers.

Das Projekt wird gefördert durch den Kulturfonds der Stadt Konstanz, den Fonds Darstellende Künste e. V., Berlin und großzügig unterstützt durch zahlreiche Sponsoren.

Abendkasse ab 19.30 Uhr
Reservationen: bildausfall@gmx.net
Eintritt: 13,- Euro; Ermäßigt: 10,- Euro

iCal-Import + Google Kalender